DIE DRITTE MANN TOUR!

SONY DSC

Am Mittwoch gab es ein Stadtspaziergang durch Wien und wir haben einige Sehenswürdigkeiten gesehen :

Karlsplatz, Karlskirche, Wiener Sezession, durch Naschmark und einige berühmte Gebäude des Jugendstils.

Am Ende trafen wir uns in der Bar Liebling, die eine ausgefallene Dekoration hat.

Dort gab es auch eine Überraschung!

SONY DSC

Wir teilen uns im Teams um ein Spiel zu machen! Wir sollten einige Fragen beantworten – ein QUIZ. Der Preis war: Tickets für die Dritte Mann Tour!!

dritte Mann Tour

Am Donnerstag haben wir diese Tour gemacht. Wir besuchten den Kanal, wo der wichtigste Teil des Films, gedreht wurde.

Dort erklären Sie uns wie das Kanalnetz von Wien funktioniert. Ich gebe euch ein interessante Angabe:

Bei Trockenwetter gibt es ca. 1/2 Milliarden Liter pro Tag
Und bei Regenwetter gibt es ca. 1,6 Milliarden Liter pro Tag

Leave a Reply

Your email address will not be published.