Mein Lieblingsessen

こんにちは!今日は私の大好きなテーマ「食べ物」です。外国に行って一番の楽しみはやはり、美味しいものですよね!ちょっとジャンクなところから入りますが、ソーセージのスタンド、日本の屋台のたこ焼き屋さんみたいな感じですが、そのチーズソーセージが美味しいです。。
日本では、太くてチーズのたっぷり入ったソーセージは見かけないですが、こちらは、気のせいか添加物も少し少なめに感じられて、それに辛くないマスタードとすりおろした西洋ワサビが添えられています。合わせて飲むのはシュプリッツァと呼ばれる白ワインを炭酸水で割ったもの。暑い日の昼食には最高です!

Today’s thema is „my favorite food!“

This is also the theme we learned at our class so I will try to write in German…

Mein Lieblingsessen sind Käsekreiner mit Kren.

Käsekreiner ist eine heiße Wurst mit viel Käse.Die kann Ich in Japan nicht finden.

Und Kren ist eine wurzel die sehr scharf ist wen man sie reibt.

Meine Empfehlung ist einen weißen Spritzer dazu zu trinken .

Ich bin zum Würstelstand vor der Oper mit meinen Freunden nach dem Deutschkurs zu essen gegangen.Wir haben dort das Menü bestellt um Deutsch sprechen zu üben.Es war lustig!