Meine Lieblings Sachen in meiner lieben Stadt

Hallo zusammen!

In meinem früheren Post habe ich über die wunderbare Städte, die in der Nahe von Wien sind. Aber dieses Mal will ich über die Stadt, wo ich wohne, sprechen: meine liebe Wien! Im Internet kann man viele Informationen über sie finden aber ich denke, dass du wirklich eine Stadt kennen kannst, wenn du dort wohnst. Besonders, wenn du sie lebst.

Zum Beispiel gefällt mir am Samstag Naschmarkt besuchen. Dieser farbenfroh und schön Market ist in diesem Tag voll von Leute und manchmal es ist auch schwierig zu gehen. Dort kannst du gastronomische Spezialitäten aus der ganzen Welt finden und in kleine Restaurants sehr gut essen. Außerdem gibt es am Samstag auch den Flohmarkt und es ist sehr lustig die verschiedene alte Produkte schauen.

Was ich auch in Wien oft mache, ist eine Straßenbahn gegenuber die Oper nehmen und bis die Votiv Kirche fahren. Es ist wunderbar, weil von dem Fenster man tolle Gebäude bewundern kann: die zwei Museums des Hofburg, das Parlament und das Rathaus, alle nur in fünf Minuten!

Hundert Wasser Häuser haben auch etwas speziell: ich fahre oft dort und jedes Mal finde ich etwas neu. Nämlich tauschen diese Häuser mit dem Licht und ich liebe sie in verschiedene Tag Teile zu besuchen. Also gibt es hübsche Souvenir Geschäfte und heute habe ich eines Design Produkt gekauft.

Zum Schluss kann man nicht Prater vergessen: ich war auch heute dort und es war voll von junge Leute, die mit der Schule reisen. Und ich habe das gedacht: Wien ist nicht nur reich von Kultur und Geschichte, aber kann auch viel Spaß bieten!

Also packt und fahrt sofort nach Wien!!!

Bis Morgen!

Baci, Agnese

Viel Spass bei Hundert Wasser Hausern

Parlament-selfie von der Strassebahn

Prater mon amour

 

 

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.