Motivation finden um Deutsch zu lernen…mit der Deutschakademie geht das ganz einfach!

Halo zusammen! Wie geht es euch?Ich bin sehr sehr müde: dieses Wochenende hat meine beste Freundin mir besucht und wir haben viele Partys gemacht. Außerdem sind wir in eine Herberge geblieben und das war sicher lustig aber nicht wirklich entspannend.

Wir waren in einem Zimmer mit andere sechs Leute und wir haben nicht so gut geschlafen. Aber wir haben nur 10 Euro pro Nacht bezahlen und wenn du eine Studentin bist, ist das super!

Leider ist meine Freundin jetzt zurück nach Italien geflogen aber ich freue mich umso mehr auf meine Freunde im Kurs. Ich brauche die richtige Motivation und meine Stufe ist nicht so einfach – ich lerne sehr viel, aber ich liebe lernen und ich bin sicher, dass Deutsch sehr nützlich für meine Karriere wird sein!

Deshalb ich freue mich immer wenn ich in die DeutschAkademie gehe. Außerdem ist die Schule immer voll von junge Leute und die Studenten kommen aus der ganzen Welt!

Das ist sehr interessant für mich und hier kannst du auch neue Freunden kennenlernen. Die Lehrerinnen sind sehr gut auch und es ist auch lustig Deutsch zu lernen, wenn sie Spiele organisieren. Ich mag auch das Buch, wo es viele interessante Themen gibt.

Zum Schluss wohne ich in Wien und das ist immer einen guten Grund um glücklich zu sein!

Zum Beispiel könnt ihr mein Foto sehen: das ist die Bibliothek, die ich jeden Tag besuche um meine Deutsch Übungen zu machen.  Ich hoffe ich kann euch motivieren Deutsch zu lernen!   🙂

Bis Morgen!

Baci, Agnese

meine wunderschone Bibliothek im Hofburg

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.