Prüfung in DeutschAkademie

Alle die in der DeutschAkademie in Wien Deutsch lernen möchten, haben Fragen über die Prüfung. Die Antworten auf diese Fragen sind nicht leicht zu finden. Als ich in meinen ersten Kurs gekommen bin, habe ich gehört dass wir eine Prüfung schreiben müssen. Das war eine kleine unangenehme Überraschung für mich. Ich habe gedacht, wieso eine Prüfung schreiben? Ich werde eine ÖSD Prüfung machen, aber ich möchte jetzt keine Prüfung schreiben, weil mir Prüfungen Stress machen.

Ich schreibe diesen Post um euch den Stress wegen der Prüfung zu vermindern. Dieser Test ist nicht schwierig, es gibt keine Noten und es ist hilfreich zu sehen wie viel man im Kurs gelernt hat. Manchmal ist es ein Test und manchmal sind es zwei. Es ist besser wenn es zwei Tests gibt, weil die Grammatik in zweie Teile verteilt ist. Deshalb gibt es weniger zu lernen, aber auf der anderen Seite muss man zwei mal für den Test lernen.

Der Test besteht aus Grammatik und Wortschatz Aufgaben. In den Grammatikaufgaben muss man z.B. ein Wort ergänzen, oder Sätze im z.B. Futur I schreiben. Im Wortschatzteil muss man die neuen Wörter verstehen und erklären. Es gibt ein Wort und man muss mit diesen Wort einen Satz schreiben. Und die letze Aufgabe ist einen kurzen Text über ein Thema mit rund 8 Sätzen zu schreiben. Die Prüfung war nicht besonders schwer für mich. Ich habe nach allen Vorlesungen die Hausafgaben gemacht und ein bisschen vor der Prüfung gelernt. Ich denke das ist genug um die Prüfung erflogreich abzuschließen.
Also, kein Stress 🙂