STAATEN DER ERDE

Lezten Donnerstag, im Kurs haben wir über die Armut gesprochen. Das war unser Thema des Tages. Es gab eine Umfrage in unserem Buch aus Österreich. In der Umfrage haben die meisten Leute gesagt: „ Arm ist Jemand, wenn er/sie dauernd Hunger leiden muss“ und die wenigsten Leute sagten: „Arm ist Jemand, wen er/sie den Urlaub daheim verbringen muss“. Wir haben darüber diskutiert und mit unseren Ländern verglichen. Es war interessant wie relativ die Ergebnisse sein können, abhängig davon mit wem man spricht, wo, oder wann. In jedem Teil der Erde kann die Armut etwas anders sein für die Leute die dort wohnen.

Hier ist eine alte Welt Karte aus der Zeit als Deutschland noch geteilt war, Tschechoslowakei und Jugoslawien waren noch jeweils ein Land und die Soviet Union war noch nicht geteilt.