Wo schlafen die Fiakerpferde?

kepek-a-bloghoz-016.jpgkepek-a-bloghoz-067.jpgkepek-a-bloghoz-069.jpgprater-lovak-foci-021.jpg

In Wien ist eine Fahrt mit dem Fiaker sehr beliebt. Jeder Tourist fährt gerne mit dem Fiaker durch die Innere Stadt. Du findest  die Fiaker am Stephanplatz und Hofburg und so weiter. Doch niemand weiß, wo die Fiakerpferde schlafen? Ich habe ein Haus in Favoriten, Jagdgasse gefunden, wo die Fiakerpferde Lisa und Lord schlafen. Lisa und Lord sind sehr schöne, starke, gesunde und freundliche Pferde. Ein Fiakerpferd arbeitet maximal 5 Jahre. Dann geht es in Pension, denn diese Arbeit ist sehr hart. Für mich war das eine große Überraschung, dass in der Stadt ein Pferdestall ist. In Wien leben also nicht nur Menschen, sondern auch Pferde.

One thought on “Wo schlafen die Fiakerpferde?

  1. admin

    Das stimmt, man sieht die Pferde, denkt aber nicht daran, wo sie wohl schlafen… Toll, was du alles auf deinen Streifzügen durch Wien entdeckst!

Leave a Reply

Your email address will not be published.