Deutsch ist toll

An der Deutschakademie gefällt mir, dass man seinen Fortschritt in der deutschen Sprache schon nach ein paar Wochen sehen kann. Der erste Unterricht, den ich besucht habe war intensiv. Deshalb ist der Prozess umso schneller.

Vor einigen Tagen bin ich auf der Strasse spazierengegangen und habe mich mit einem Mädchen getroffen. Wir haben ein bisschen gesprochen und ich konnte mit diesem Mädchen eine kleine aber erfolgreiche Konversation haben! Das war sehr toll! Es hat meine Selbstbewusstsein verbessert! 😉

Für mich ist eine Stadt nicht nur ein Ort mit interessanten Gebäuden, Museen,  verschiedener Architektur, usw, sondern auch die Leute, die dort wohnen.  Hier in Wien sprechen diese Leute natürlich Deutsch, um sie also kennenzulernen, muss man auch Deutsch reden. Und das ist, glaube ich, meine tägliche Motivation um die Sprache zu lernen.