Der erste Tag

Der erste Tag des Kurs…für mich es ist schon den virten Mal den ersten Tag bei Deutscheakademie, aber ich kann sagen, dass jeden Mal etwas anders war.  In meiner Gruppe gibt es Leute, die  aus verschidenen Ländern kommen.  Ich komme aus Rumänien und meinen Kollegen kommen aus Indien, Burkina Faso, Russland, den Slowakei, Spanien, Georgien, Macedonien, Poland und Italien. Es  is sehr interesant, dass wir alle aus verschiedene Länder kommen, weil wir viel über andere Kulturen lernen kann.

In den ersten Tag haben wir einen Spiel gespielt, um uns besser kennen  zu lernen. Jeden von uns hat ein Papier mit mehrere Sätze bekommt, und wir mussen die Sätze ergänzen. Nach wir die Sätze ergänzen haben, mussten wir mit anderem Kollege/anderer Kollegin über eigene Sätze sprechen, und danach eigene Meinung nach ihm/ihr ausdrücken. Es war sehr interesant und wir haten viel spaß.

Ich finde, dass meine Kollegen sehr nett sind und ich höffe, dass wir viel spaß zusammen haben werden und viel Deutsch lernen auch.

Tschüss!

Andrada