Die erste Woche im Deutschkurs

Heute schreibe ich meinen Blogeintrag auf Deutsch, weil ich natürlich Deutsch lerne und schreiben eine gute Übung ist. Es ist noch sehr schwierig für mich um Deutsch zu schreiben und zu sprechen, aber nach nur eine Woche im Deutschkurs bin ich schon viel sicherer. Meine Gruppe und ich haben die Lektionen in Raum 731. Es ist ein bisschen heiß jetzt mit dem guten Sommerwetter in Wien, aber wir haben ein sehr großes Fenster das man öffnen kann oder ein paar Ventilatoren wenn der Lärm von den Bauarbeiten draußen zu laut ist.

Die Themen während der ersten Woche waren „Liebe“ und „Arbeit“. Unsere Lehrerin hat die lustige Geschichte erzählt, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat. Daneben haben wir Grammatik Übungen gemacht mit Konnektoren und Fällen.

tabel.JPG

Meine Gruppe besteht aus junge Menschen die zwischen 19 und 35 Jahre alt sind. Sie kommen aus Schweden, Finnland, Rumänien, Israel, Ukraine, Slovakei und Zypern.

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.