Eine Liebesgeschichte

Vielen Dank an Sofie und Simon für diese tolle Geschichte zum Valentinstag ♥!

735498_10151323565203329_800013086_o

Das Wetter war kalt und es gab viel Schnee. Alle Leute blieben zu Hause. In Wien gab es aber einen Helden der Simon hieß. Er ging der Donau entlang und plötzlich hörte er den Schrei einer Frau. Es war Winter und die ganze Donau war zugefroren. Diese Frau, sie hieß Sofie, war in den kalten Fluss gestürzt. Aber zum Glück hörte der mutige Simon Sofie um Hilfe schreien! Der Held war in der Nähe und lief zu der Stelle, wo die Frau gestürzt war. Er rettete Sofie, sie erholte sich bald wieder. Leider vergaßen die beiden jedoch ihre Telefonnummer auszutauschen und Sofie war sehr traurig, dass sie sich bei ihrem Lebensretter Simon nie richtig bedanken konnte!

Wochen später besuchte Sofie einen Deutschkurs bei der DeutschAkademie. In der zweiten Kurswoche holte sie sich einen Kaffee im dritten Stock und da sah sie ihn – ihren Helden! Simon erkannte die Frau, die fast ertrunken war sofort wieder und freute sich sehr, dass es ihr gut ging. Beide verabredeten sich zu einem Mittagessen nach dem Kurs und so begann eine Liebesgeschichte für das ganze Leben. (verfasst am 13.02.2013 beim Get-Together Stammtisch der DeutschAkademie im Schrittesser)

♥-LICHE GRÜßE AN ALLE AUS DER DEUTSCHAKADEMIE!

4 thoughts on “Eine Liebesgeschichte

Comments are closed.