Ist leben zu kurz Deutsch zu lernen?

Das sagen viele Leute un das habe ich auch gedacht, dass Deutsch eine sehr schwere Sprache ist und man brauch viel zu viel Zeit um deutsch zu lernen. Aber seitem ich fast jeden Tag deutschkurse mache, kann ich ehrlich sagen, dass man es schaffen kann, obwohl sie so eine schwere Sprache ist.

Als ich mich für den Kurs angemeldet habe, habe ich mir nicht vorgestellt, dass nur vier Monaten später werde ich für den Blog schreiben können und auf deutsch meine Meinung sagen.

Jetzt glaube ich daran, dass der Erfolg  von dem Person anhängt . Wenn man  eine fremde Sprache  lernen will (egal welche), dann muss man hartnäkig sein und nicht aufgeben, obwohl z.b. die Grammatik zu schwer ist, die Präpozitionen keinen Sinn haben oder  es zu viele fremde Worter gibt.

Meiner Meinung nach, ist Leben nicht zu kurtz Deutsch zu lernen. Was denken ihr daran?