Letzer Test Heute

Endlich! Heute haben wir der letzte Test für diese Stufe gehabt. Wir haben nur noch drei Unterrichten. Es tut mir ein bisschen Leid, weil ich habe mich an diese Gruppe gewohnt. Die Leute waren sehr nett und wir haben viel spaß während des Kurses gehabt.

Bei dem Test haben wir viel Grammatik gehabt, und wir sollten auch Wörter erklären und einen Text zum Thema “Ich würde gerne als …..arbeiten” schreiben. Die Grammatik war viel mehr als der andere Teil.
Die erste Punkte waren Übungen mit Zweiteilige Konnektoren: sowohl….als auch, weder….noch, entweder…oder, zwar….aber, je….desto, nict nur….sondern auch, einerseits….anderersites . Wir haben normale Sätze bekommen und wir sollten eine von dise Konnektoren verwenden.
Ein andere Punkt war Sätze mit “es”. Es gibt Situationen, in denen das “es” obligatorisch ist, aber es gibt auch Situationen, in denen “es” fakultativ ist.
Bei der letzten Punkt der Grammatik, sollten wir “dass” Sätze im “Infinitiv + zu” Sätze umformen. Das kann man machen, nur wenn beide Sätze die gleihe Subjekt haben, sondern functioniert es nicht.

 

Bis bald,
Andrada

Leave a Reply

Your email address will not be published.