Letzter Tag an der DeutschAkademie

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Deutschkurs zusammenfassen.

Ich habe an einem Intensivkurs teilgenommen. Das bedeutet, dass ich viermal in der Woche, 3 Stunden/ Tag Deutsch gelernt habe. Natürlich habe ich mich auch mit der deutschen Sprache außer dem Kurs beschäftigt.

Bist du dir nicht sicher, ob du einen Kurs starten solltest? Ich würde unbedingt ja sagen! Ich habe neue Leute, neue Kulturen kennengelernt, weil die Leute in meinem Kurs aus den USA, aus der Türkei, Russland, Serbien usw. kamen. Wir haben nach dem Kurs Programme organisiert.
Nicht nur die Mitarbeitern, sondern unsere Lehrerin war auch sehr professionell. Wenn wir fragen hatten, hat sie uns immer geholfen und sie hat den gewünschten Lernstoff noch einmal erklärt. An dem letzten Tag haben wir uns mit dem Passiv beschäftigt. Diese Grammatik war nicht der Teil des Kurses, aber wir haben um sie extra gebeten. 🙂

Als ich meinen Kurs beendet habe, fortsetzte ich mein Studium. Die Semesterferien sind vorbei, deshalb muss ich mich auf das neue Semester konzentrieren.
Im Frühling werde ich versuchen, eine C1 Sprachprüfung zu bestehen. Ich glaube, dass dieser Kurs perfekt als Vorbereitung für die Prüfung dient. 🙂 

Danke für die Möglichkeit, dass ich den Blog für einen Monat schreiben konnte. Ich hatte sehr viel Spaß gehabt und ich hoffe, dass ich auch einigen Leuten mit meinen Erfahrungen helfen konnte.

Liebe Grüße,

Johanna