Nach B1.2: motiviert bleiben

Ich lese oft viele Vorschläge im Internet, aber sie beziehen sich nur auf die Niveaus A1 bis B1. Trotzdem beginnen die Probleme nach dem B1 Abschluss.
Wenn ich müde bin, kann ich mich zu nichts mehr motivieren. Es sieht so aus, als könnte ich kein Wissen mehr aufnehmen. Diese Gefühl dauert glücklicherweise nicht lange, aber ich sollte erinnern mich daran, dass der ganze Prozess Zeit benötigt.

Also, wie bleibt man neugierig und aktiv?
Wie kann man von B1 bis B2 aufsteigen?

Zuerst sollte man für sich wiederholen, warum man sich dieses Ziel gesetzt hat.
Ich persönlich wollte von Anfang an ein leichteres Leben in Wien haben. Mein Ziel ist es auch, die Lebenswerke von Robert Musil in der Originalsprache zu lesen.
Und mein Traum ist es, mit meinen zukünftigen Kindern ur auf Deutsch zu sprechen, sodass sie drei Sprachen beherrschen. Tatsächlich werden meine Eltern mit ihnen auf Italienisch sprechen können, meine Schwierigeltern und mein Verlobter auf Slowenisch und ich auf Deutsch.
Zweiters sollte ma jeden Tag Einsatz zeigen und die Tätigkeiten wechseln.
Im letzen Artikel habe ich darüber geschrieben -> link.
Drittens sollte man nicht nur ausdauernd arbeiten, sondern auch erkennen, eine Pause braucht, bevor man wirklich explodiert!

An eurer Stelle würde ich einen kleinen Ausflug machen, zum Beispiel nach Niederösterreich1 Hier gibt es einen Vorschlag von mir -> link !
Und versucht ihr, einen deutschen Reiseführer zu bekommen 🙂

Arbeitsplatz: die Entspannung beginnt hier