Unsere Fotos vom WALK TOGETHER & GET TOGETHER – Stammtisch am 23.10.2013!

Gestern hieß es in der DeutschAkademie wieder “LET`S WALK TOGETHER!”.

SONY DSC

Gemeinsam spazieren gehen.

Bei einem gemütlichen Spaziergang entdeckten wir gemeinsam die Stadt, übten Deutsch und lernten neue, liebe Leute kennen.

Zusammenkommen.

Anschließend trafen wir uns mit Freunden beim GET TOGETHER – Stammtisch im Lokal “Liebling”. Es wurde viel gelacht, gegessen, getrunken und fleißig Deutsch gesprochen.

Wissensquiz.

Als Überraschung gab es auch ein kurzes Wissensquiz bei dem alle Teams die Fragen korrekt beantworten konnten.

VIELEN DANK.

Es war ein sehr gemütlicher Abend und wir möchten uns ♥-lichst bei allen, die dabei waren, bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Fotos findet ihr unter:

www.facebook.com/DeutschAkademie/photos

Hier unsere WORTSCHATZLISTE vom WALK TOGETHER – Spaziergang:

die Künstlergruppe – group of artists

der Schutzpatron – patron saint

jem. etw. widmen – to dedicate sth. to so.

der Heiler – healer

die Pfarrkirche – parish church

die Meeresfrüchte – seafood

der Flohmark – flea market

die Adelsfamilie – noble family

der Flakturm – flak tower (tower for air defence in the Second World War)

die Kletterwand – climbing wall

der Schutzbunker – shelter

Leave a Reply

Your email address will not be published.