Wandern ist schön!

FINDET IHR DAS AUCH!!??

546470_3844938157971_48020903_n

Wandern ist eine sehr beliebte Sportart in Österreich. Immer schon wurde das Wandern als ein bewusstes Naturerlebnis angesehen. Vor allem die städtische Bevölkerung nutzte die Möglichkeit, die Sommerfrische am Land zu genießen anstatt das Wochenende an der eigenen Haustüre oder im eigenen Ort zu verbringen.

Insbesondere jetzt, wenn das Wetter wunderschön ist draußen, gibt es sehr viele Möglichkeiten, die sich in Wien und Umgebung für lange Spaziergänge oder Wanderwege anbieten.

297572_2460318383342_1669677208_nIMG_4677

Ich war dieses Wochenende entlang der Donau spazieren. Man kann bei der U1 Alte Donau aussteigen und bis zum Nationalpark Donauauen spazieren, wandern oder Rad fahren. Es ist alles sehr schön beschildert und man findet sich sehr gut zu Recht. Die Strecke ist allerdings für die, die sehr gerne Spazieren gehen, denn sie ist 17 Kilometer lang. 🙂 Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine kürzere Strecke zu nehmen (die nur 7,5 Kilometer lang ist) und in dem Fall würde man bei Kaisermühlenspitz umkehren und den Rundgang über die Kagraner Brücke beenden.

clip_image002

VIEL SPAß BEIM WANDERN

WÜNSCHT EUCH DAS GESAMTE DEUTSCHAKADEMIE TEAM!

8 thoughts on “Wandern ist schön!

  1. Andrej Ostor

    Wandern in Österreich ist so schön! Ich war einmal am Großglockner, das ist so fantastisch! 😉

  2. Elsa Flores

    Ich war the die letzte Woche. Wir sind auf dem Hochschwab aufgestiegen. Es war mein erstes Mal. Jetzt finde ich es wunderschön! Ich will mit dem wandern weiter machen!

Comments are closed.