Wie lustig ist bei DeutschAkademie zu studieren

Hallo zusammen!

Ich will nicht immer sagen, dass ich müde bin, aber heute ist wirklich etwas besonders. Gestern habe ich Party gemacht, aber heute Morgen musste ich ins Kurs gehen und am Nachmittag arbeiten. Deswegen will ich jetzt eigentlich nur schlafen. Bevor will ich aber etwas mehr über meinen Kurs sagen. Diese ist die letze Woche und dann ist auch den B2.2 Stufe aus. Ich habe viele Sachen in diesem Monat gelernt (nicht nur Grammatik, sondern auch Wortschafts und kulturelle Aspekte), aber es gibt eine, die ich wirklich geliebt habe. Wir sollten diese Übung machen: nachdenken an einer spezielle Dienstleistung, die wir in Wien bieten möchten.  Ich und meine Kollegin haben an eine Agentur gedacht, die die Single Leute in Wien helfen um die richtige Liebe zu finden. Wir haben an alles gedacht: den Name von der Firma, die Mitarbeitern, die Kosten und die genaue Service zu bieten. Wir haben das alles auf einem Papier geschrieben, wie eine Broschüre, und zum Schluss haben wir eine mündlich Präsentation gemacht. Unsere Kolleginnen haben unsere Idee sehr toll und lustig gefunden und wir haben gedacht, dass wir wirklich ein Business wie das öffnen sollen! Auch heute war sehr interessant: wir haben eine hören Übung gemacht aber die Leute, die gesprochen haben, hatten sehr komische Akzente aus der Schweiz. Es ist interessant zu wissen gewesen, wie den Deutsch verschieden sein kann, wenn er aus Deutschland, Osterreich, oder die Schweiz kommt.

Ich bin jetzt neugierig über was wir morgen lernen. Aber jetzt, es tut wirklich mir leid, muss ich schlafen! Buonanotte a tutti!

Baci, Agnese

ein von meinen besten Freunden in Wien: meines Deutsch Kurs Buch:)

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.