Die erster Kurstag

Die erster Kurstag war wirklich gut. Wir konnten uns vorstellen, wiederholen, spielen, und wir haben danach über Heimat gesprochen. Heimat ist nicht eindeutig. Für alle Leute bedeutet diese Wort anders. Wir sind in Kurs aus Rumänien, Polen, Serbien, Syrien, Kuba, Iran, Slowakei
und Ungarn. Die Leute sind zirka ab 20 bis 40 Jahre alt. Sie sind mir sympathisch.
Interessant Fakt: Ein Mann aus dem Kurs kann wenig auf Ungarisch sprechen. Das war
mir ein Überraschung und freut mich.
Unsere Lehrerin ist auch nett und hilfbereit. Wir bekommen immer ein E-mail mit Informationen, Lehrmaterial und Empfehlung(Tipps zum Deutsch lernen und zur Bücher).
Sonst lernen wir aus Aspekte neu B2 Teil 1.Das Buch enthält interessante, lebensnähe Texte, Grammatikbeschreibung, Wortschatz, ein Arbeitsbuch(mit Lösungen), + Audio-CD zum hören.

Ich denke, in Österreich ist spannender Deutsch lernen, als Deutschland. Man kann ein eigene Sprache, neben Hochdeutsch, hier kennenlernen. Die Mischung von Kulturen (in der unserer Gruppe) ist sehr interessant. Wir können nicht nur Österreich und die deutsche Sprache, sondern auch viel Land und Völker kennenlernen.