Einwöchiger Urlaub – vor dem Start der neuen Deutschkurse in Wien

Manche Leute sagen zu schnell, manche sagen endlich, aber Juni und Sommer sind da! Vor zwei Wochen haben wir uns über den Regen beklagt und jetzt klagen wir uns über die Hitze.

In der ersten Juniwoche haben wir in der DeutschAkademie eine Pause gemacht. In der zweiten Juniwoche gibt es wieder neue Deutschkurse in Wien. Die halbe Woche habe ich meinen Urlaub im Wien verbracht und die andere halbe Woche im Kroatien.

In Wien habe ich viele neue Plätze, wo ich noch nicht gewesen bin, besucht. Einer von diesen Orten ist die Donauinsel. Wir sind dort mit U6 gekommen und einen langen Spaziergang von Floridsdorfer- bis Brigittenauer Brücke gemacht. Donauinsel ist ein schöner Ort um z.B. den Sonntag dort zu verbringen. Dort gibt es nicht nur viele Wege zum spazieren und Fahrrad fahren sondern auch viele Spielplätze für Kinder und auch Spielplätze wo kann man Beachvolleyball spielen kann. Am schönsten war der Sonnenuntergang, weil er den Himmel mit bunten Farben bemalte.

Ich habe gehört, dass man in der Donau baden kann. Das muss ich unbedingt demnächst ausprobieren.