Interessante Möglichkeiten

 Servus an alle!
 Ich bin glücklich euch heute noch einmal zu schreiben.
 Diese Woche hatte ich drei Schulfrei Tage. Natürlich habe ich meinen Unterricht in der Deutschakademie vermisst. Ich hatte Freizeit und habe eine interessante und nützliche Möglichkeit zum lernen gefunden. Auf der Homepage der Deutschakademie gibt es einen Grammatiktrainer. Dort kann man verschiedene Grammatikübungen finden und seine Sprachkenntnisse verbessern.
Jeder kann dort passende Beispiele machen. Es ist nicht wichtig, in welcher Stufe die Studenten sind. Es gibt Grammatik und Aufgaben für alle von Stufe A1 bis C1. Ich finde es sehr praktisch, denn ich kann eine Stufe oder ein Grammatikthema auswählen. Der Grammatiktrainer kann jedem helfen. Man muss nicht zwingend in der Deutschakademie studieren, wenn ihr online Übungen machen möchtet und es ist kostenlos. Alles, was ihr braucht, könnt ihr auf der Homepage der Deutschakademie finden. Ich nutze es auch auf meinem Mobiltelephon. Ich übe und verbessere so meine  Sprachkenntnisse immer wenn ich Zeit habe. Zum Beispiel kann ich nach dem Unterricht mit der App das Gelernte noch einmal wiederholen.

Foto

der Grammatiktrainer auf meinem Handy

 Heute haben wir Genitiv gelernt. Auf meinem Weg heim, konnte ich alles noch einmal trainieren. Ich finde es ist eine tolle Idee!
 Die Deutschakademie bietet ihren Studenten viele gute Möglichkeiten Deutsch zu lernen und unterstützt sie dabei.
 Ich bin sehr zufrieden, dass ich die Deutschakademie für meinen Sprachkurs ausgewählt habe!

20141212_201743

kleine Grammatiktafel

 Ich wünsche euch einen tollen Abend!
 Bis Morgen!
 Liebe Grüße
 Irina.

Leave a Reply

Your email address will not be published.