Spaß haben in Wien

In Wien ist immer was los. Ihr habt viele Möglichkeiten, richtig zu feiern. Es gibt nämlich verschiedene Studentenorganisationen, die regelmäßig Veranstaltungen und Partys organisieren. Die Studentenorganisation ESN (http://www.esnuniwien.com/) organisiert z.B. jede Woche einen Stammtisch in Bars oder Pubs und das ist eine gute Möglichkeit, viele neue Leute aus aller Welt kennenzulernenJ Aber es werden auch andere Events organisiert, wie z.B. Karaoke-Abende, Waltz-Kurse und Ausflüge.

Meine Lieblingsbar ist Beer Street. Sie befindet sich am Passauer Platz und bietet eine unglaubliche Vielfalt von Bieren an! 🙂 Oft treffen sich Studenten auch in der Lava Lounge, im ersten Stock der alten Markthalle in der Nußdorfer Straße 22. Wenn ihr aber echte Diskofans seid, dann habt ihr auch viele Möglichkeiten: ich kenne z.B. die Säulenhalle am Heldenplatz und kurz vor Weihnachten war ich (im) WUK, wo eine Silent Disco organisiert wurde: Jeder Teilnehmer hat einen kabellosen Kopfhörer erhalten und konnte auf zwei Kanälen zwischen zwei DJs auswählen, die live spielten. Die Stimmung war echt toll! Aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind unendlich. Man muss nur überlegen, wofür man sich interessiert. Wenn ihr keine Diskofans seid, dann könntet ihr ins Theater oder ins Kino gehen, oder einfach einen Rundgang im Stadtzentrum machen. Und wenn es zu kalt ist, dann würde ich euch einen Kuchen in einem der vielen wienerischen Café empfehlen. Aber darüber werde ich vielleicht in einem anderen Eintrag sprechen.

IMG_bar

Beer Street