Wanderlust? Ein Wochenende in Budapest

Hallo! Szia!

Budapest ist die Hauptstadt Ungarns und liegt nicht sehr weit weg von Wien. Wenn ihr zumindest zwei Tage frei habt, würde ich euch empfehlen, diese Stadt zu besuchen! Die Fahrt mit dem Bus ist sehr angenehm und dauert ungefähr drei Stunden.

Ich und Angelica, meine Mitbewohnerin, haben wir uns am Ende November entschieden, ein Wochenende in Budapest zu verbringen. Es war wirklich schön, denn die Weihnachtsmärkte hatten schon geöffnet und die Stimmung in der Stadt war toll. Wir hatten leider nichts geplant, aber zum Glück war ein Freund von Angelica da: Er hat uns durch die Stadt geführt und die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Nochmals vielen Dank, Robert! 🙂

Hier ist eine Liste von fünf Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen solltet!

  • Das Parlament
  • Die St.-Stephans-Basilika
  • Die Kettenbrücke
  • Der Burgpalast
  • Der Heldenplatz

Nicht zu verpassen sind auch die sogenannten „Ruinenkneipen“. Wegen Zeitmangel haben wir nur den „Szimpla Kert“ besucht, aber es gibt viele andere. Die Bar ist so kreativ und originell dekoriert, dass sie uns sehr beeindruckt hat. Anbei findet ihr ein Bild davon, so dass ihr sehen könnt, was euch erwartet!  🙂

Seid ihr gute Esser? Zu den beliebtesten und bekanntesten Gerichten gehören Gulasch, Kürtőskalács und Langos. Wenn ihr alkoholische Getränke mögt, sollt ihr den Schnaps Pálinka probieren!

Budapest bietet auch viele Möglichkeiten, sich zu entspannen. Die Stadt ist nämlich für seine Thermalbäder sehr bekannt und ist sogar die größte Kurstadt Europas!

Veronica

budapest0

Das Parlament in Budapest

 

 

 

 

 

 

Budapest

Kürtőskalács

ruin bar 1

Szimpla Kert