Mein erster Blick

Hallo zusammen!

Ich heiße Mariia und ich bin aus der Ukraine aus der schönen Hauptstadt – Kiew gekommen.

In Österreich bin ich als Au-Mädchen. Das ist schon zweite meine Erfahrung als Au-Pair. Warum noch Mal als Au-Pair? Warum in Österreich?  Warum Wien?

Ganz leicht – in Deutschland hat mir sehr gefallen: Kultur, Sprache, Architektur .
Und ich wollte das weiter kennenlernen.  Und wo kann man das besser machen, wenn nicht in Wien – eine schöne Stadt, wie im Märchen.

Die Sprache: Deutsche Sprache finde ich sehr logisch und nicht sehr kompliziert.
Z.b. die Verben stehen im Satz immer in der 2-te Position oder am Ende – das ist erster Regel, was man lernt. Und dann brauch man nicht mehr wählen, wohin das Verb stehlen.

Die Kultur und der Architektur in Wien: Die Mischung  von alten Gebäuden, die dir über den Vergangenheit  erzählen können, und progressive  Architekturrichtungen, die dir die Zukunft zeigen.
Neue Ideen und alte Erinnerungen, Gemütlichkeit und Progress – so finde ich Wien, und so gefehlt mir Wien.

Lieber Grüße
Mariia.

Leave a Reply