Meine Lieblingsplätze in Wien

Ich kann nicht nur 1 Lieblingsplatz wählen. Ich empfehle nur einpaar Plätze in Wien.

Karlsplatz mit Karlskirche. Er wurde im Jahr 1899 nach Kaiser Karl VI. benannt. Der Karlsplatz liegt an der Grenze zwischen den Wiener Gemeindebezirken Innere Stadt und Wieden. Im Juli finden wir hier ein Programm: Kino unter Sternen.

 

Im U-Bahn gibt es einpaar Sterne für berühmte Leute. Auch für Bartók Béla(Béla Bartók). Er war einer der berühmtesten Komponisten von Ungarn. Danke für Wien und Österreich für den Stern.

International Centre. Es ist ein Gebäudekomplex in Wagramer Strasse. In Kaisermühlen(=ein Stadtteil Wiens im 22. Wiener Gemeindebezirk). United Nations Office at Vienna (UNOV)/ Büro der Vereinten Nationen in Wien.

 

Donau und Donauinsel. Die Donau teilt die Stadt in zwei Teilen. Auf Donauinsel alljährlich feiert man das Donauinselfest. Auf der Insel gibt es auch ein Leuchtturm.

Technisches Museum
Ich war schon zweimal hier. Immer ist interressant, interaktive und spannend.

 

Ich mag sehr Eis essen. In Wien finden wir viel berühmt Eissalon. Ich kann Eissalon am Schwedenplatz empfehlen.

 

 

 

 

Mozartbrunnen, Mozartplatz, neben Favoritenstraße. Mozart ist am berühmtesten Komponist von Österreich.

Einfach gefällt mir. 🙂 Favoritenstraße

Leave a Reply

Your email address will not be published.