Praha und Bratislava

Ex-Czhechoslowakai Kapitals (ich bin gar nicht sicher ob habe ich das richtig geschrieben 🙂 ) Praha und Bratislava, sind eine gute Idee für die Wochenende außen Wien. Ich habe ein 4 Tage-Ausflug mit mein Freund gemacht und es war toll!

Unsere Reise fang am Donnerstag an, wenn mein Unterricht in Deutsch Akademie schluss war. Bratislava ist nur 60 km weit, die Stadt ist klein aber süß und angenehm. Ich mag reisen mit dem Zug am liebsten. Hin und zurück Ticket ist 14 Euro, und Abfahrt ist von Südbahnhof. In Bratislava, waren wir in Hostel Blues, est ist billig und in die Nähe von Alte Stadtzentrum.

Freitag, Samstag und Sonntag blieben wir in Praha. Praha Burg, Alte Stadt, Kafka Muzeum, das Astronomie Uhr… Sehewurdigkeiten, so viel zu besuchen, obwohl die Wetter war schrecklich, als hier 🙂 Montag Morgen schnell kam! Praha-Wien Ticket ist 33 Euro und die Weg ist 4 und halb Stunde lang.

Viel Spaß,

Anja

One thought on “Praha und Bratislava

  1. Manuel

    Hi!

    Ein kleiner Tipp für diejenigen, die gerne auf individuelle Art und Weise nach Bratislava reisen wollen. Der TwinCityLiner ist ein Katamaran mit dem man entspannt direkt vom Zentrum Wiens in die Stadtmitte Bratislavas fahren kann. Nähere Informationen findet man unter http://www.twincityliner.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.