Präsentation

VON ANDREA

Seit gestern war ich begeistert, immer wenn ich mich über einen Gespräch, Prüfung vorbereiten muss, fühle ich mich ein bisschen anders, vielleicht nervös. Das ist unser letzte Woche in der Deutschakademie, für mich in dem folgenden Monaten leider sicher das letzte. Wir haben schon früher besprochen, dass wir alle ein Referat halten können oder wenn es derzeit wichtig ist, dann ein Bewerbungsgespräch simulieren. Ich finde es eine lebensnah Erfahrung, weil wir selbst auswählen können, was uns in unseren Leben das wichtigste und nützlichste ist. Als erste aus der Klasse habe ich ein eigenes Projekt ausgewählt, um mehr Informationen zu sammeln und zu teilen. Es geht um Umweltbewusstsein, Recycling/Upcycling und Design/Mode, so eine vielfaltige und hoffentlich interessante Kombination. Wenn ihr noch mehr wissen wolle, hier sind noch Informationen: www.ddpocket.com
Ich kann schon in Ruhe und in Frieden warten, was für einen Thema die anderen wählen. Es hat Vorteile auch wenn man etwas noch am Anfang erledigt! Ich sage für alle, es kann nur gut sein! Toi, toi, toi….
da14