Wie schnell können 3 Wochen vorbei gehen?

Hallo zusammen,

heute besuche ich den Deutschkurs seit 3 Wochen. Nächste Woche beginnt meine letzte vier Tage, deshalb möchte ich ein bisschen zusammenfassen, was ich gelernt habe.

Die erste Woche haben wir uns mit den trennbaren und untrennbaren Verben beschäftigt. Diesen Teil der deutschen Grammatik habe ich nicht so schwer gefunden.

Die zweite Woche haben wir über Konjunktiv I gelernt. Meine Lehrerin hat alles sehr gut erklärt. Früher hatte ich mit Konjunktiv I Probleme, aber nach der verschiedenen Übungen kann ich diese Grammatik einwandfrei benutzen. 
Subjekt -und Objektsätzte sind kein Problem mehr. Wir haben während des Kurses auch geübt, aber wir bekommen immer Hausübungen, die wir jedes Mal korrigieren. Wenn wir etwas nicht verstehen, dann erklärt die Lehrerin den gefragten Lernstoff noch einmal. 🙂

Diese Woche habe ich über die weiterführende Nebensätze gelernt. Natürlich geht der Kurs nicht nur um die Grammatik. Manchmal in Teams, manchmal ganz offen reden wir über unsere Meinungen. Meine Lieblingsthemen waren Dialekten, Soft Skills und Ausbildung.

Ich hoffe, dass meine Zusammenfassung hat euch weitergeholfen und jetzt könnt ihr vorstellen, wie bei uns der Deutschkurs aussieht.

Liebe Grüße,

Johanna

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.