Wiener Restaurants

Das Wochenende ist immer die Gelegenheit um auszugehen. Deshalb habe ich schon viele Orte probiert. Zum Beispiel, gibt es viele Restaurants, die sehr gut und nicht teuer sind.  

Gestern bin ich in das Restaurant „ da capo“ gegangen. Dieses Restaurant liegt in der Nähe vom Stephansdom , die richtige Adresse ist „Schulerstraße, 18“, diese Strasse liegt hinter dem Stephansdom. Bei „Da capo“ sind die Pizzen lecker, ich empfehle euch die „pizza marchese“, eine der viele Spezialitäten. Ihre Hauswein ist auch ganz köstlich.

Ich habe auch andere Restaurants probiert wie das „Figlmüller“,wo man gute Schitzels essen kann. Die Zwölf Apostelen, der ein “Heurigen„ ist, wo man typische Wiener Speisen essen kann. Es gibt auch Frank’s in der Nähe vom Schwedenplatz. Bei Frank’s gibt es typische Hamburger und ein spezielles weisses leckeres Frank’s Bier.

Ich kann jetzt Fotos hochladen, bald werde ich euch ein Foto von meiner Klasse zeigen!

One thought on “Wiener Restaurants

  1. Maria

    Sehr nett ist zum Beispiel auch das “Palatschinkenpfandl” (Heindl’s Palatschinkenpfandl). Die Palatschinke ist ähnlich einer französischen Crêpe oder auch vergleichbar mit einem amerikanischen Pancake (Pfannkuchen).

    Das Lokal ist in der Nähe vom Stephansdom, die Adresse lautet:
    Köllnerhofgasse/Grashofgasse 4, 1010 Wien

Leave a Reply

Your email address will not be published.